Bewerbungs-Check - Bewerbungs-Datei
Bewerbungsdatei
Gerade bei mehreren Bewerbungen ist es ratsam, eine Datei mit folgenden Inhalten anzulegen:
- Datum der Stellenanzeige
- Fundort der Stellenanzeige
- Name des Unternehmens
- Stellenbezeichnung
- Evtl. kurze Stellenbeschreibung
- Ansprechpartner
- Telefonnummer des Ansprechpartners
- eMail-Adresse des Ansprechpartners
- Datum der ersten Kontaktaufnahme
- Dateiname des Anschreiben
- Dateiname des Lebenslaufs
- Evtl. angegebene Gehaltsvorstellung
- Versanddatum der Bewerbungsunterlagen
- Datum der Rückmeldung
- Form der Rückmeldung
- Datum des ersten Gesprächs
- Datum des zweiten Gesprächs
- Datum der Zusage
- Datum der Absage
- Aktive oder passive Absage
- Ablehnungsgründe
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Tipp:
Rufen Sie nach einer Absage nochmals bei Ihrem Ansprechpartner an und fragen Sie nach den Gründen für Ihre Absage.
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- Höhe der Reisekosten
- Datum der Reisekostenabrechnung
- Datum des Geldeingangs
- Kommentare
Diese Datei sollten Sie auch nach erfolgreicher Bewerbung nicht löschen. Vielleicht suchen Sie ja einige Jahre später eine neue Stelle und freuen sich über die hilfreichen Informationen aus Ihrer letzten Bewerbungsphase. Und für die Steuererklärung ist es auch nicht schlecht, gleich alle absetzbaren Werbungskosten zu sammeln.
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