Forum zu Bewerbung und Jobsuche

Erfahrungsberichte schreiben und mit anderen austauschen

Neue Idee zur Jobsuche



Hallo Blogcommunity,

da ich mich seit einiger Zeit viel mit der Jobsuche im Internet befasse möchte ich euch mal eine neue Idee zur Jobsuche vorstellen. Ich bin der Betreiber dieses Portales und hoffe das dies nicht als Spam angesehen wird. Ich möchte einfach mal verschiedene Meinungen dazu hören, damit ich die Jobsuche noch verbessern kann.

Bei der neuen Jobsuche handelt es sich um das Projekt Arbeitlife.de. Die Idee dabei ist das die Jobvermittlung auf Auktionsbasis erfolgen soll. Jetzt denkt Ihr vielleicht das Ihr dort sozusagen Verkauft werdet das trifft aber nicht zu. Die Auktion basiert auf das Steigern des Gehaltes. Um auf eine Stellenanzeige bieten zu können mussen aber erst einige Kriterien erfüllt sein. Es muss ein Austausch von den Bewerbungsunterlagen erfolgen, und danach wenn Interesse besteht ein Onlinebewerbungsgespräch über einen Videochat erfolgen. Erst wenn diese Bedingungen erfüllt sind kann der Anbieter des Stellenangebotes den Bewerber für dieses Angebot bieten.

Der Bewerber kann nun entscheiden wieviel er verdienen möchte, wobei es noch ein Unterschied bei einen Stellengesuch und einen Stellenangebot gibt. Bei einen Stellenangebot wird das Gehalt von den Bewerbern nach unten geboten und bei einen Stellengesuch nach oben. Somit sind die Fragen nach Gehaltsvorstellungen usw. ausgeräumt.

2 Kommentare

  1. Magdalena Dezember 4th, 2006 18:18

    Zum Thema: Diese Art Bewerbung/Gesuch würde ich nützen.

    Zur Grammatik: Wie kann man als Betreiber eines I-Portales, dass so vielen Leuten zugänglich ist, nur so viele Fehler schreiben. Das macht, gerade in Bezug auf Infos zu einer Bewerbung, ja einen total schlechten Eindruck. Hoffentlich kommt keiner auf die Idee hiervon Sätze Wort für Wort in seine Bewerbung zu übernehmen.
    Gruß Magdalena

  2. samy Oktober 8th, 2007 10:44

    mach es doch einfach nur ein bisschen einfacher mit der suche nach freie jobs

Antwort schreiben

CAPTCHA image